Unterabschnittsübung im Kabelwerk Gebauer und Griller am 12. Oktober 2019

Am Samstag dem 12. Oktober fand die Unterabschnittsübung bei der Firma Gebauer und Griller Kabelwerke Ges.m.b.H statt. Die Freiwilligen Feuerwehren Poysdorf, Ketzelsdorf, Walterskirchen, Wetzelsdorf und Erdberg nahmen mit Mannschaft und Gerät an dieser Übung teil.

Übungssannahme war ein Brand im Wertstoffzentrum des Betriebes. Die Bekämpfung des fiktiven Brandes erfolgte unter schwerem Atemschutz mit Löschschaum.

Die Löschwasserversorgung wurde mit einer insgesamt eine 600 Meter  langen Leitung vom Poysdorfer Badeteich sichergestellt.

Bei der anschliessenden Übungsbesprechung konnte eine sehr positive Bilanz gezogen werden.Ein Danke auch an die Brandschutzwarte der Firma Gebauer und Griller für die gute Zusammenarbeit.