Brandeinsatz am 25. Dezember 2019

Am 25. Dezember wurden wir um 19:42 Uhr zu einem Wohnhausbrand in Poysdorf alarmiert. Wir rückten mit 6 Fahrzeugen und 26 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Bei unserem Eintreffen standen die Terrasse und die Fassade einer Wohnung in Vollbrand. Durch die Hitze war bereits die Terrassentür geborsten. Wir führten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durch und entfernten die Fassadendämmung.

Die Wohnung wurde mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht. Nach mehrmaliger Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte Brand Aus gegeben werden. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir um 20:45 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Alarmiert wurden zusätzlich: FF-Kleinhadersdorf, FF-Herrnbaumgarten, FF-Wetzelsdorf, FF-Reintal (ALF), Polizei Poysdorf und Rotes Kreuz Poysdorf.