Brandeinsatz am 5. Juli 2018

Am 5. Juli wurden wir um 08:22 Uhr mittels Sirene zu einem Brandeinsatz auf B7 zwischen der A5 und Steinebrunn alarmiert. Wir rückten mit dem RLFA-Steyr, dem HLF-3, dem TLF-Mercedes und 8 Mitgliedern aus.

Die Ladung eines LKW, der Stroh geladen hatte, war in Brand geraten.  Wir führten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durch, die Ladung musste vom Anhänger abgeladen und mit einem Frontlader auseinandergeräumt werden um alle Glutnester zu erreichen. Der eigentliche Einsatz konnte um 13:30 beendet werden. Die Nachlöscharbeiten erstreckten sich bis 20:30 Uhr und wurden von den Feuerwehren Drasenhofen und Poysdorf durchgeführt.

Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren: Poysdorf, Drasenhofen, Steinebrunn, Kleinschweinbarth und Herrnbaumgarten mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 34 Mitgliedern.

Weiters standen das Rote Kreuz, die Polizei, die Straßenmeisterei sowie eine Privatfirma im Einsatz.