LKW Bergung am 05. April 2017

Am 05. April 2017 wurde die FF-Poysdorf um 14:33 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der B7 zwischen Erdberg und Wetzelsdorf alarmiert.

Wir rückten mit dem KDO, dem SRF-Steyr und dem RLFA-2000 zum Einsatz aus.

Ein LKW mit Anhänger kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb auf der Böschung hängen. Bei unserem Eintreffen war keine Menschenrettung erforderlich, der Lenker konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen und blieb unverletzt.

Nach Rücksprache mit dem Örtlichen Einsatzleiter wurde das Kranfahrzeug Mistelbach alarmiert. In einer gemeinsamen Bergung der anwesenden Feuerwehren wurde mittels 3 Seilwinden der LKW wieder zurück auf die Straße gezogen. In weiterer Folge wurde der LKW von der Firma Raupold abgeschleppt. Es war eine gute Zusammenarbeit zwischen den anwesenden Einsatzkräfte.

Anwesende Einsatzkräfte:
FF Mistelbach
FF Poysdorf
FF Wetzelsdorf
FF Wilfersdorf
Polizei
Rotes Kreuz

© FF Poysdorf