Feuerwehrball 2023

Am 14. Jänner 2023 fand nach 2 Jahren Corona bedingter Pause endlich wieder der Ball der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Poysdorf statt.

Leider war unser Feuerwehrkommandant BR Harald Schreiber erkrankt, sodass der 1. Feuerwehrkommandant-Stv. OBI Clemens Kraus die Eröffnung und Begrüssung vornahm.

OBI Kraus konnte dazu zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft und dem öffentlichen Leben begrüßen. Besonders erfreulich war, dass wir Kameraden von 13 verschiedenen Feuerwehren bei unserem Ball begrüssen konnten.

Die hohe Geistlichkeit war durch Stadtpfarrer und Feuerwehrkurat Bernd Kolo sowie Kaplan Thorsten vertreten.

Die Tanzband „Focus“, unter der Leitung von Horst Obermayer,  sorgte in bewährter Manier für Schwung und gute Laune auf der Tanzfläche.

 

Von Seiten der Politik konnten wir Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing, Bürgermeister Mag. Josef Fürst, Vizebürgermeister David Jilli, die Stadträte Hans-Peter Vodicka und Gudrun Sperner-Habitzl sowie zahlreiche Gemeinderäte begrüssen.

Auch der Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. ABI Alfred Groher und der ehemalige Bezirksfeuerwehrkommandant EOBR Reinhard Steyrer gaben sich die Ehre.

Um Mitternacht sorgten der Vergleichskampf „Klein gegen Groß“ sowie der maskierte Feuerwehrtänzer für Begeisterungsstürme im Publikum.

Wir bedanken uns bei allen Freunden und Gönnern für den zahlreichen Besuch, sowie bei unseren Mitgliedern für die Arbeiten vor- am- und nach dem Ball.