Florianimesse und Segnung der Feuerwehrzille

Im Rahmen der Florianimesse am 7. Mai konnte nach einer coronabedingten Wartezeit von 2 Jahren unsere Feuerwehrzille endlich gesegnet werden. Die Zille wurde bereits im Jahr 2019 angekauft und wird am Badeteich Poysdorf stationiert.

Die Florianimesse und Segnung wurde durch unseren Feuerwehrkuraten Bernd Kolo sehr feierlich zelebriert. Die musikalischer Begleitung lag in den Händen von Judith Bös und HFM Thomas Hrabal. Die Zille wurde festlich geschmückt und erfüllte ihre wichtige Aufgabe als Altar äußerst vorbildlich. Gleichzeitig wurden auch die neu angekauften Einsatzhelme gesegnet.

Wir konnten zu dieser schönen Feier Bgm. Ing. Thomas Grießl, VzBgm. Mag. Josef Fürst sowie die Stadträte Sabine Lenk und Hans Peter Vodicka auf das herzlichste begrüssen. Auch Feuerwehrkameraden aus Kleinschweinbarth, Falkenstein, Hanfthal und Laa an der Thaya waren gerne gekommen um mit uns gemeisam zu feiern.

BR Harald Schreiber bedankte sich im Besonderen bei VI Manfred Winna (Kleinschweinbarth), OBI Andreas Schimpf (Falkenstein) und LM Herbert Pfeiffer welche sich beid der Errichtung der Zillenbehausung am Badeteich sehr engagiert hatten.