Großübung im Kabelwerk Gebauer und Griller

Am Mittwoch dem 1. Juni fand am Werksgelände der Gebauer & Griller Kabelwerke GesmbH  eine Übung mit mehreren Feuerwehren statt. Übungsannahme war der Austritt einer umweltgefährdenden Chemikalie sowie eine Menschenrettung vom Aussensteig eines Silos der Mischanlage.

 

Übungsleiter BR Harald Schreiber konnte dazu die Schadstoffgruppe des Bezirkes  Mistelbach sowie die Höhenrettungsgruppe der FF-Mistelbach begrüßen.

 

Die Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte funktionierte tadellos und wichtige Erkenntnisse konnten dabei gewonnen werden.

Die Schadstoffgruppe Mistelbach sorgte in gasdichten Schutzanzügen der Schutzstufe 3 für die Beseitigung des Gefahrenstoffes.

Die Einsatzkräfte wurden nach erfolgreicher Beseitigung des schädlichen Mediums von der DEKO-Gruppe Poysdorf gereinigt

 

Bei der Übungsnachbesprechung wurde eine Spende in der Höhe von € 3.000,- an die FF-Poysdorf übergeben. Dieses Geld wird für den Ankauf von persönlicher Schutzausrüstung verwendet.

Herzlichen Dank dafür!!