Jahreshauptversammlung 2019

Am 5. April 2019 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Poysdorf statt. ABI Harald Schreiber konnte neben den Feuerwehrmitgliedern auch FKUR Mag. Eduard Schipfer und Bürgermeister Thomas Grießl begrüßen.

Nach dem Gedenken an unsere verstorben Kameraden folgte der Bericht des Kommandanten.

123 Einsätze , 38 Übungen sowie 213 Tätigkeiten mit gesamt 4925 Stunden wurden von den Mitgliedern der FF-Poysdorf im Jahr 2018 für die Bevölkerung geleistet.

ABI Harald Schreiber bedankte sich bei allen Mitgliedern für deren Einsatz, und die Bereitschaft ihren Mitmenschen zu helfen.

Im Anschluss folgte der Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes, OV Karl Kletzl, welcher über die Finanzgebarung der FF-Poysdorf berichtete.

 

Neu in die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Poysdorf aufgenommen wurden:

Clemens Deutsch  Andreas Helmer  Christian Hirtl und Markus Poiss

 

Einigen Kameraden wurden im Rahmen der Mitgliederversammlung vom Feuerwehrkommando befördert:

Clemens Deutsch  zum  Probefeuerwehrmann

Andreas Helmer  zum  Probefeuerwehrmann

Christian Hirtl  zum  Probefeuerwehrmann

Markus Poiss  zum  Probefeuerwehrmann

FM Thomas Bürgermeister  zum  Oberfeuerwehrmann

FM Dominik Leisser  zum  Oberfeuerwehrmann

FM Phillip Mödritzer  zum  Oberfeuerwehrmann

FM Rainer Oppenauer  zum  Oberfeuerwehrmann

FM Thomas Richter  zum  Oberfeuerwehrmann

OFM Andreas Ferner  zum  Hauptfeuerwehrmann

OFM Thomas Leisser  zum  Hauptfeuerwehrmann

OFM Michael Richter  zum  Hauptfeuerwehrmann

LM Herbert Strobl  zum  Oberlöschmeister

 

ELM Norbert Schlemmer wurde von den anwesenden Kameraden nachträglich zu seinem 70. Geburtstag recht herzlich gratuliert. Er bekam als kleine Aufmerksamkeit einen Gläserständer aus Edelstahl mit dem Korpsabzeichen der Feuerwehr.

 

Bürgermeister Thomas Grießl dankte den Mitgliedern der FF-Poysdorf für ihren großartigen Einsatz zum Wohle der Bevölkerung, und betonte besonders die Wichtigkeit der Stadtfeuerwehr Poysdorf für die gesamte Großgemeinde.

© FF Poysdorf