Autobahneinsatz am 28. April 2023

Am Vormittag des 28. April wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und 2 Kleintransportern auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Großkrut und Poysdorf Nord nachalarmiert. Siehe Bericht der FF-Mistelbach Stadt

An der Einsatzstelle angekommmen ergab sich folgenden Lage: Auffahrunfall von 2 Kleintransportern und 1 LKW. Der Dieseltank des LKW hatte durch den Unfall eine Leckage und Diesel trat aus.

Die Freiwilligen Feuerwehren Mistelbach, Großkrut und Poysdorf führten die Absicherung der Einsatzstelle, die Bergung der Kleintransporter und des LKW, sowie die Reinigung der Unfallstelle gemeinsam mit der Firma Raupold aus Drasenhofen durch.

 

Die A5 war während der Berge- und Aufräumarbeiten Richtung Norden teilweise gesperrt was umfangreiche Verkehrsbehinderungen auf der Umleitungsstrecke zur Folge hatte.

 

Nach 1 1/2 Stunden konnte die Unfallstelle geräumt und der Einsatz beendet werden. Danke an alle beteiligten Einsatzorgansiationen für die wie immer gute Zusammenarbeit.