Brandeinsatz am 26. Jänner 2019

Am 26. Jänner wurden wir um 23:08 Uhr mittels Sirene zu einem Brand in Walterskirchen alarmiert. Wir rückten mit dem HLFA-3, dem RLFA-Steyr und 16 Mitgliedern zum Einsatz aus.

 

Im Ortsgebiet von Walterskirchen war ein Stadel in Brand geraten. Der Brand hatte sich bei unserem Eintreffen bereits auf das unbewohnte angeschlossene Wohnhaus ausgebreitet.

 

Die alarmierten Freiwilligen Feuerwehren Walterskirchen, Ketzelsdorf, Poysdorf, Wetzelsdorf, Erdberg und Gaweinstal (Atemluftfahrzeug) führten die Löscharbeiten, teilweise unter schwerem Atemschutz, mit mehreren Strahlrohren durch.

 

Es standen 63 Mitglieder mit 10 Fahrzeugen von 5 Freiwilligen Feuerwehren bis in die frühen Morgenstunden im Einsatz. Durch die hohe Anzahl an eingesetzten Atemschutztrupps mussten 78 verbrauchte Atemluftflaschen wiederbefüllt werden.