Waldbrand Einsatz in Hirschwang an der Rax

In den frühen Morgenstunden des 30. Oktobers wurden Teile der KHD-Bereitschaft des Bezirkes Mistelbach mit sechs Tanklösch- bzw Hilfeleistungsfahrzeugen sowie einem Versorgungsfahrzeug in das Waldbrandgebiet bei der Rax entsandt.

Unter dem Kommando von KHD-Zugskommandant BR Harald Schreiber hatten die Kameraden des Bezirkes Mistelbach die Aufgabe, eine Riegelstellung zu besetzen und mit den Wasserwerfern der Fahrzeuge den Wald mit Wasser zu benetzen, um einen Feuerübersprung auf einen gegenüberliegenden Hang zu verhindern.

 

 

Die Einsatzkräfte aus dem Bezirk Mistelbach haben auch in der Nacht die Riegelstellung im Höllental gehalten und den Wald mit Wasser benetzt, um so einen Übersprung der Flammen zu verhindern.

Am Vormittag des 1. November wurden unsere KHD-Kräfte abgelöst und beenden nach mehr als 24 Stunden vor Ort den Einsatz.

 

Bericht Facebookseite BFKDO Mistelbach