PKW Bergung auf der A5 am 5. November 2018

Am 5. November wurden die Feuerwehren Poysdorf und Großkrut um 00:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A5 Richtungsfahrbahn Wien zwischen der Anschlussstelle Großkrut und der Anschlussstelle Poysdorf Süd gerufen. Wir rückten mit dem WLFA-Scania, dem RLFA-Steyr und 7 Mitgliedern,  die FF Großkrut mit dem VF und 5 Mitgliedern aus.
Ein PKW ist mit einem Sattel LKW seitlich kollidiert, und kam auf der Überholspur fahrunfähig zu stehen. Nach rascher und Herstellung der Absicherung konnte das Fahrzeug des Polnischen Lenkers mittels Kran auf das WLFA-Scania verladen, und von der Autobahn gebracht werden.
Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Verkehr konnte wärend des Einsatzes auf einer Spur weitergeführt werden.
Wir konnten bereits um 1:15 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.