Schwere Bergung auf der A5 am 17. Mai 2019

Am Morgen des 17. Mai wurden wir zu einer schweren Bergung, gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Mistelbach und Großkrut, auf die A5 zwischen AST Großkrut und AST Poydorf Süd alarmiert. Wir rückten mit 4 Fahrzeugen und 11 Mitgliedern zum Einsatz aus.

Ein polnischer Sattelzug war von der Fahrbahn abgekommen, auf die Böschung aufgefahren und umgekippt. Der Lenker war bereits außerhalb des Fahrzeuges und wurde von der Rettung ins Landesklinikum Mistelbach verbracht.

Der Sattelzug war u.a. mit Steinplatten beladen, und musste vor der Bergung entladen werden. Das Unfallfahrzeug wurde anschliessend mit dem Bergekran der FF-Mistelbach wieder auf die Räder gestellt.

Zum Abtransport des geborgenen Sattelzuges wurde auch die Firma Raupold aus Drasenhofen hinzugezogen.

Die Zusammenarbeit der Freiwilligen Feuerwehren Poysdorf, Mistelbach, Großkrut mit der ASFINAG, der Autobahnpolizei und der Fa. Raupold funktionierte erstklassig. Ein Danke an alle Einsatzkräfte!!

Nach 6 1/2 Stunden war der Einsatz beendet und wir konnten wieder ins Feuerwehrhaus Poysdorf einrücken.