Schwere Bergung auf der A5 am 21.11.2021

Kurz nach Mitternacht wurden wir zu einer schweren Bergung auf der A5  zwischen den Anschlusstellen Großkrut und Poysdorf-Süd alarmiert.

Ein mit Rindfleisch beladener polnischer LKW-Zug war von der Fahrbahn abgekommen und kam seitlich zum Liegen.

Die Ladung musste von den eingesetzen Feuerwehrmitgliedern großteils händisch entladen werden.

Für die Bergung des LKW Zuges wurde die Fa. Raupold aus Drasenhofen und der Kran der FF-Mistelbach nachalarmiert. Gemeinsam konnte der Lkw-Zug wieder auf die Räder gestellt werden.

Der Abtransport des verunfallten Sattelzuges wurde von der Fa. Raupold durchgeführt.

Nach fast 7 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Wir bedanken uns bei den Freiwilligen Feuerwehren Großkrut und Mistelbach, der Autobahnpolizei Großkrut, der ASFINAG, dem Roten Kreuz und der Firma Raupold für die absolut perfekte und kameradschaftliche Zusammenarbeit!