Schwerer Verkehrsunfall am 21. Mai 2023

In den Mittagsstunden des 21. Mai wurden die Freiwilligen Feuerwehr Drasenhofen und Poysdorf zu einem Verkehrsunfall auf der Umfahrung Drasenhofen alarmiert.
Zwei PKW`s kollidierten kurz vor der Staatsgrenze zu Tschechien und wurden in die angrenzenden Felder geschleudert.
Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, bauten einen mehrfachen Brandschutz auf und versorgten, gemeinsam mit den Einsatzkräften der Rettung, mehrere verletzte Personen.
Beim Zusammenstoß wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. Sie wurden durch die Rotkreuz-Mannschaften und einem Notarzthubschrauber in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Die Bergung der Unfallfahrzeuge wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren gemeinsam mit der Firma Raupold durchgeführt und anschließend die Straße gereinigt.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit