Unwettereinsätze am 3. September 2018

Am Nachmittag des 3. September zog ein schweres Unwetter mit Starkregen über den Bezirk Mistelbach hinweg. Wir wurden um 15:48 Uhr zu einer Hangrutschung auf der A5 alarmiert.

KDO und HLF-3 rückten zur Unterstützung der Asfinag aus.

Im Verlaufe des Einsatzes wurde auch die beiden Großpumpen der FF-Poysdorf an den Einsatzort gebracht da sich bei einem Wasserdurchlauf durch Verklausung ein Rückstau gebildet hatte der gegen die Böschung drückte.

Die Pumparbeiten dauerten bis 23:30 Uhr.  Hier standen wir mit dem WLFA-Scania, dem SRF-Steyr, dem MTFA und 7 Mann im Einsatz.

 

Kurz vor 16:00 Uhr wurden wir zum Unwettereinsatz nach Großkrut alarmiert. RLFA-Steyr und SRF-Steyr begaben sich mit 8 Mitgliedern nach Großkrut um die örtlichen Einsatzkräfte zu unterstützen.

Gebäude und Straßen wurden durch Wasser und Schlamm verunreinigt.

Fast alle Nachbarfeuerwehren von Großkrut waren hier im Einsatz.

Um 22:00 Uhr war dieser Einsatz für uns beendet und wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus Poysdorf ein.