Verkehrsunfall am 9. Mai 2022

Am Vormittag des 9. Mai wurden wir zu einem Verkehrsunfall  auf der A5 alarmiert. Die Freiwilligen Feuerwehren Drasenhofen und Großkrut standen ebenfalls im Einsatz

Ein PKW war, vermutlich wegen eines medizinischen Problems des Fahrers, von der Fahrbahn abgekommen und kam im Straßengraben zum Stehen. Die Person im Fahrzeug wurde bei unserem Eintreffen bereits von Ersthelfern reanimiert. Das eintreffende Rote Kreuz samt Notarzt führte die Reanimation fort. Die Person wurde in weiterer Folge mit dem Notarzthubschrauber nach Wien ins KH-Nord geflogen.

 

Wir führten die Bergung des Unfallfahrzeuges und die Reinigung der Unfallstelle durch. Während der Rettungsarbeiten war die A5 teilweise bzw. komplett gesperrt

Die Zusammenarbeit der Feuerwehren, der Polizei, der ASFINAG und der Notarztteams funktionierte wieder einmal reibungslos und vorbildlich. Ein Danke dafür!