Jahreshauptversammlung 2023

Am 31. März August fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Poysdorf statt

Kommandant BR Harald Schreiber konnte dazu, neben sehr zahlreich erschienenen Mitgliedern, auch den Stadtrat für das Feuerwehrwesen Clemens Wiesmann begrüssen.

Nach dem Totengedenken gab BR Harald Schreiber mit dem Bericht des Feuerwehrkommandanten einen Überblick über das abgelaufenen Jahr in einer Powerpoint-Präsentation.

Im Jahr 2022 wurden von der FF-Poysdorf bei 306 Ereignissen (Einsatz, Tätigkeiten, Übungen, Kursbesuche) von 1476 Mitgliedern 4913 Stunden ehrenamtlich geleistet.

Danach berichtete der Leiter des Verwaltungsdienstes OV Karl Kletzl über die Finanzgebarung der FF-Poysdorf im Jahr 2022.

 

 

Bei der heurigen Jahreshauptversammlung konnten gleich 4 neue Mitglieder in die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Poysdorf aufgenommen und großteils bereits angelobt werden.

FM Hanna Silhavy von der FF-Kottingneusiedl wird zukünftig bei Einsatzfahrten der FF-Poysdorf mit ausrücken. Herzlich willkommen!

 

 

Neu in den Feuerwehrdienst aufgenommen und vom Kommando zum PROBEFEUERWEHRMANN ernannt wurden

PFM Paul Grobmann

PFM Tristan Nachförg

PFM Kaplan Thorsten Rabel

PFM Niklas Remes

 

Zum FEUERWEHRMANN befördert wurde

FM Florian Matzka

 

Zum OBERFEUERWEHRMANN befördert wurde

OFM Daniel Hnilica

Zum HAUPTBRANDMEISTER befördert wurde

HBM Bernhard Strobl