Mitglieder- und Wahlversammlung 2024

Am 23. Februar  fand die Mitglieder- und Wahlversammlung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Poysdorf im Feuerwehrhaus Poysdorf statt.

Kommandant BR Harald Schreiber konnte dazu 64 Mitglieder, sowie die Ehrengäste Bürgermeister David Jilli und StR Hans-Peter Vodicka begrüssen.

Nach dem Totengedenken gab BR Harald Schreiber einen Überblick über das abgelaufenen Jahr in einer Powerpoint-Präsentation.

Im Anschluss berichtete OV Karl Kletzl über die Finanzgebarung des Jahres 2023.

 

Nach den Beförderungen und Ernennungen fand der geplante Wechsel an der Spitze der FF-Poysdorf statt. Der Feuerkommandant sowie die beiden Feuerwehrkommandanten Stellvertreter wurden unter der Wahleitung von Bgm. David Jilli neu gewählt.

Zum neuen Feuerwehrkommandant wurde der bisherige 1. Feuerwehrkommandant-Stv. OBI Clemens Kraus gewählt und nach seiner Angelobung durch den Herrn Bürgermeister zum Hauptbrandinspektor befördert.

BR Harald Schreiber wurde zum 1. Feuerwehrkommandant-Stv. und OBI Christoph Zangl zum 2. Feuerwehrkommandant-Stv. gewählt und ebenfalls von Bgm. David Jilli angelobt.

 

Mit Timo Willmann konnte wieder ein neues Mitglied in die FF-Poysdorf aufgenommen werden.

Auch wurden einige Mitglieder befördert.

 

Zum OBERBRANDMEISTER wurde befördert

OBM Günther Axter

 

Zum FEUERWEHRMANN wurden befördert

FM Stefan Axter

FM Marcel Böhm

FM Paul Grobmann

FM Markus Hirtl

FM Jan Müller

FM Tristan Nachförg

FM Niklas Remes

FM Stefan Stadlbacher

FM Stefan Strobl

FM Moritz Wendt

FM Marco Willmann

 

Zum PROBEFEUERWEHRMANN wurde ernannt

PFM Timo Willmann