Verkehrsunfall auf der A5 am 16. Februar 2024

Wir wurden am  16.02.2024 um 10:48 Uhr gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Großkrut und Walterskirchen zu einem Verkehrsunfall auf der A5 alarmiert.

 

Ein Kleinbus war nach einem Verkehrsunfall mit einem LKW ins schleudern geraten und seitlich zum Liegen gekommen.

Als wir an der Unfallstelle eintrafen waren bereits alle 5 Insassen aus dem Fahrzeug befreit und wurden vom Rettungsdienst erstversorgt.

Wir unterstützen die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes und führten die Bergung des Kleinbusses mittels WLFA-Kran durch.

Bei dem Unfall wurden 5 Personen unbestimmten Grades verletzt. 1 Person wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus gebracht, die anderen 4 mit Rettungsautos

Für die Dauer des Einsatzes musste die Autobahn A5 in Fahrtrichtung Wien gesperrt werden.

 

FF-Großkrut

 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!