Neuwahl des Feuerwehrkommandos 2021

Am 24. Jänner 2021 fand die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt. Unter strengen COVID-19 Vorsichtsmaßnahmen konnten die Feuerwehrmitglieder von 11-14 Uhr ihre Stimme im Feuerwehrhaus Poysdorf abgeben. Die Wahlkommission bestand aus Bgm. Thomas Grießl, EOV Werner Kraus und OVM Werner Ebinger.

Der Wahlvorsitzende Bürgermeister Thomas Grießl konnte nach der Stimmauszählung folgendes Wahlergebnis bekanntgeben:

ABI Harald Schreiber wurde mit großer Mehrheit wieder zum Feuerwehrkommandanten gewählt.

BM Clemens Kraus wurde als neuer 1. Feuerwehrkommandant-Stellvertreter einstimmig gewählt.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes wurde erneut OV Karl Kletzl bestellt.

 

Bgm. Thomas Grießl bedankte sich beim neuen Kommando und wünschte alles gute für die neue Funktionsperiode.

Weiterhin im Verwaltungsdienst tätig sein werden auch V Gerald Kraus und OVM Werner Ebinger.

Ein besonderer Dank ging an OBI Markus Strobl, welcher nach 10 Jahren für die Funktion des 1. Feuerwehrkommmandant-Stellvertreters nicht mehr zur Verfügung stand. Ihm wurde vom neuen Kommando der Ehrendienstgrad EHRENOBERBRANDINSPEKTOR zuerkannt.