LKW Brand auf der A5/S1 am 4. Februar 2021

In der Nacht vom 3. auf den 4. Februar 2021 kam es auf der A5/S1 beim Knoten Eibesbrunn zu einem schweren Verkehrsunfall eines Sattelzuges.

Der Sattelzug war aus unbekannter Ursache in den Anpralldämpfer geprallt, der gesamte LKW-Zug schlitterte dann ca. 20 Meter die Leitschiene entlang. Der LKW-Zug hatte nach dem Unfall Feuer gefangen und brannte vollständig aus.

 

Die Freiwilligen Feuerwehren Wolkersdorf, Großebersdorf, Münichsthal, Obersdorf und Gaweinstal (ALF) führten die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durch.

Wir wurden vom örtlichen Einsatzleiter nachalarmiert um mit dem WLFA-Scania + Mulde das abgelöschte Brandgut zu einer Entsorgungsfirma zu bringen.

 

Der Sattelauflieger wurde durch ein Privatunternehmen mittels Tieflader, die Zugmaschine durch einen LKW-Abschleppwagen geborgen und von der Autobahn verbracht.

Nach unseren Informationen wurde der Fahrer des Sattelzugs bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt.

Bericht der FF-Wolkersdorf: http://www.ffwolkersdorf.at/index.php?section=news&cmd=details&newsid=919&teaserId=4