AKTION Friedenslicht 2020

Am 24. Dezember fand die schon zur Tradition gewordene Aktion Friedenslicht der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Poysdorf statt. Leider auf Grund der vorherrschenden den Corona-Situation im gänzlich anderen Rahmen. Viel von ihnen waren es seit Jahren gewohnt uns am 24. Dezember zu besuchen, sich das Licht von Bethlehem abzuholen, und mit einem guten Glühwein/Kinderpunsch oder einem Aufstrichbrot bei uns die Wartezeit auf das Christkind zu verkürzen. Leider war dies heuer nicht möglich, und wir haben sie alle sehr vermisst!

 

So wurde am Vorplatz des Feuerwehrhauses ein kleines Zelt ,als Schutz für unsere Grotte mit dem Licht aufgestellt, wo sich auch heuer viele Leute das Licht, unter den geltenden Corona-Vorsichtsmaßnahmen, abgeholt haben. Auch der gemeinsame Friedhofsgang musste heuer leider entfallen. Dafür hielt unser Feuerwehrkurat und Stadtpfarrer Bernd Kolo um 10 Uhr eine kurze Andacht als das Licht in der Grotte von Sandro entzündet wurde. Auch unser Bürgermeister Thomas Grießl und Landtagspräsident Mag. Karl Wilfing holten sich wie jedes Jahr das heilige Licht bei uns ab.

Zum Jahresausklang dürfen wir ihnen mitteilen, dass wir seit Beginn der Pandemie im Feb/März durchgehend für sie einsatzbereit waren und im heurigen Jahr bereits über 70 Einsätze zu bewältigen hatten.

Zum Schluss wünschen wir ihnen ,werte Bevölkerung, einen guten Rutsch ins Jahr 2021! Bleiben Sie gesund!

 

Ihre Freiwillige Feuerwehr der Stadt Poysdorf